POL-GOE: (475/2006) Betrunkener tritt gegen haltende Autos - Polizei sucht Geschädigte
Göttingen (ots)
Göttingen, Hospitalstraße Donnerstag, 15. Juni 2006, gegen 11.00 Uhr
Die Polizei Göttingen ermittelt gegen einen 42 Jahre alten Göttinger, der am vergangenen Donnerstagvormittag (15.06.06) gegen 11.00 Uhr in der Hospitalstraße gegen mehrere verkehrsbedingt haltende Fahrzeuge getreten und dadurch beschädigt haben soll. Ein 26 Jahre alter Passant beobachtete das Geschehen und verständigte die Polizei, die den Angetrunkenen auf dem Gehweg in Höhe des Jungen Theaters antraf.
Nach Aussage des Zeugen konnte er den Mann dabei beobachten, wie er mit seinem Fuß zum Teil mehrfach gegen haltende Fahrzeuge getreten habe. Darüber hinaus warf der Göttinger nach Aussage eines betroffenen Autofahrers eine leere Flasche auf den gegenüberliegenden Gehweg, wo sie zersplitterte.
Auf Vorhalt durch die eintreffende Funkstreife reagierte der 42-Jährige aggressiv, fings an wild zu gestikulieren und beleidigte die Beamten und vorbeikommende Passanten. Nachdem der mutmaßliche Sachbeschädiger einer von den Ordnungshütern erteilten Platzverweisung nicht nachkam, nahmen ihn die Beamten zur Verhinderung weiterer Straftaten mit zur Wache und steckten ihn bis zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam.
Im Zusammenhang mit den erwähnten Sachbeschädigungen an verkehrsbedingt halten Fahrzeugen in der Hospitalstraße am vergangenen Donnerstagvormittag sucht die Polizei Göttingen nun weitere Geschädigte und bittet diese, sich unter Telefon 0551/491-1013 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell