POL-GOE: (490/2006) Mit 2,52 Promille am Steuer - Unfall verursacht und abgehauen
Göttingen (ots)
Göttingen, Calsowstraße Mittwoch, 21. Juni 2006, gegen 12.00 Uhr
Eine vermutlich stark betrunkene Autofahrerin aus Rosdorf hat Mittwochmittag (21.06.06) gegen 12.00 Uhr in der Calsowstraße im Vorbeifahren einen anderen PKW beschädigt und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.
Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen sowie Zeugenaussagen streifte die 45-Jährige mit ihrem schwarzen Golf im Vorbeifahren den Ford Sierra einer hinter einem Stadtbus wartenden 46 Jahre alten Frau aus Dransfeld und fuhr einfach weiter. Bei der Berührung wurden die Außenspiegel beider PKW beschädigt. Ein Unfallzeuge verständigte daraufhin die Polizei. Das Kennzeichen des flüchtigen Golf lieferte er den Beamten gleich mit.
Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte der schwarze Golf wenig später von einer Funkstreife der Polizei auf einem Parkplatz vor dem Wohnhaus der Frau aufgefunden werden. Nach Klingeln an der Haustür wurde den Ordnungshütern von der augenscheinlich alkoholisierten und leicht schwankenden 45-Jährigen geöffnet. Die Beamten nahmen die Frau zur Blutprobe mit zur Wache. Ein zuvor durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,52 Promille. Der Führerschein der Rosdorferin wurde von der Polizei sichergestellt. Die Höhe der bei dem Unfall entstandenen Schäden ist noch unbekannt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell