POL-GOE: (530/2006) 16-Jähriger von Unbekanntem im Bus geschlagen - Polizei bittet um Hinweise
Göttingen (ots)
Göttingen, Europallee Nacht zu Sonntag, 25. Juni 2006
Ein bislang unbekannter ca. 190 cm großer und ca. 40 Jahre alter Mann hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag (24./25.06.06) in einem Göttinger Linienbus einen 16 Jahre alten Jugendlichen durch mehrere Faustschläge in das Gesicht leicht verletzt.
Nach Aussage des Jungen war er kurz vor Mitternacht mit seinen beiden gleichaltrigen Freunden an der Bushaltestelle am Carree in die Buslinie 1 eingestiegen und in Richtung Europaallee gefahren. Während der Fahrt kam plötzlich der augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stehende Unbekannte mit kräftiger Statur und kurzen braunen Haaren auf ihn zu und schrie ihn zunächst grundlos an. In einer "provozierenden, aggressiven Art", so der 16-Jährige, fragte ihn den Mann dann sinngemäß, "ob er ein Problem hätte". Danach schlug er dem Jugendlichen ohne Vorwarnung mehrmals mit der Faust in das Gesicht.
Der gesuchte mutmaßliche Körperverletzter könnte möglicherweise im Bereich Holtenser Berg wohnen. Er soll zum Zeitpunkt der Tat in Begleitung zweier Frauen und eines Mannes gewesen sein.
Wer den Vorfall beobachtet hat, den Gesuchten kennt oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 0551/491-1013 bei der Polizei Göttingen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell