POL-GOE: (643/2006) Mit Schusswaffe gedroht - Unbekannter überfällt Postfiliale
Göttingen (ots)
Göttingen, Reinhäuser Landstraße Dienstag, 25. Juli 2006, gegen 11.35 Uhr
Ein unbekannter ca. 20 bis 30 Jahre alter Mann hat am Dienstagvormittag (25.07.06) gegen 11.35 Uhr eine Postfiliale in der Reinhäuser Landstraße überfallen. Verletzt wurde niemand. Mit mehrere hundert Euro Beute flüchtete der Unbekannte anschließend auf einem silberfarbenen Herrenrad in Richtung Innenstadt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach ihm verlief ergebnislos.
Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen betrat der mit einer großen dunklen Sonnenbrille und einer blauen Baseballkappe bekleidete, ca. 160 bis 165 cm große mutmaßliche Räuber die Filiale, bedrohte die 30 Jahre alte Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. Mit dem vorhandenen Geld flüchtete der Unbekannte anschließend aus der Post und stieg auf sein in der Nähe abgestelltes Fahrrad.
Unmittelbar nach Verlassen des Gebäudes soll er dabei beinahe einen Passanten umgerannt haben, der sich auf dem Gehweg in Richtung Stadt befand. Dieser Mann wird dringend gebeten, sich bei der Polizei Göttingen (Telefon siehe unten) zu melden. Auf seiner weiteren Flucht per Rad soll der Räuber darüber hinaus wenig später fast mit einem LKW zusammen gestoßen sein, der aus einer Grundstücksausfahrt zwischen einem Bürogebäude und einer Apotheke auf die Reinhäuser Landstraße abbiegen wollte. Auch dieser wichtige Zeuge wird gebeten, sich dringend mit der Göttinger Polizei in Verbindung zu setzen.
Täterbeschreibung: ca. 160 bis 165 cm groß, ca. 20 bis 30 Jahre alt, schlanke Statur, dunkle Haare (nach hinten gegelt), bekleidet mit dunkelblauem Anorak und blauem Basecap.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-1013.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell