POL-GOE: (646/2006) Beim "Mülltonnenumtreten" erwischt - 14-Jähriger beißt zu
Göttingen (ots)
Göttingen, Friedrich-Ebert-Straße Mittwoch, 26. Juli 2006, gegen 00.40 Uhr
Durch einen Biss in den Oberschenkel und in das "beste Stück" -ausgeführt von einem 14 Jahre alten mutmaßlichen Sachbeschädiger- ist ein 36 Jahre alter Göttinger Mittwochnacht (26.07.06) gegen 00.40 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße leicht verletzt worden.
Der Passant und seine 23 Jahre alte Bekannte hatten den 14-Jährigen zuvor dabei beobachtet, wie er gemeinsam mit einem weiteren noch unbekannten Begleiter gegen mehrere Mülltonnen und Müllsäcke trat und sich der Müll auf der Straße verteilte.
Als der 36-Jährige den 14-Jährigen ansprach, reagierte der gar nicht und flüchtete. Die beiden Zeugen nahmen daraufhin die Verfolgung des jungen Randalierers auf. In der Nähe eines Spielplatzes konnten sie den Flüchtigen schließlich stellen. Es kam zu einem Streitgespräch, in dessen Verlauf der Jugendliche zunächst versuchte, die 23-Jährige mit einem Schlüsselbund zu schlagen. Der 36 Jahre alte Göttinger griff nun ein und brachte den renitenten Jugendlichen zu Boden. Noch am Boden liegend schlug und trat der junge Göttinger auf den Zeugen ein. Dabei brachte er auch sein Gebiss zum Einsatz und verletzte den 36-Jährigen u. a. am Unterschenkel und am "besten Stück".
Die eingetroffene Funkstreife der Polizei nahm den unter Alkoholeinfluss stehenden 14-Jährigen mit zur Wache. Ein dort durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,19 Promille. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde er in die Obhut seiner Mutter übergeben.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell