POL-GOE: (777/2006) Gehoppelt und abgewürgt - Fünfjähriger beim Autofahren erwischt
Göttingen (ots)
Göttingen, Am Hasengraben Montag, 21. August 2006, gegen 10.15 Uhr
Den vermutlich jüngsten Fahranfänger in ihrer Streifentätigkeit musste eine Funkstreife der Göttinger Polizei am Montagmorgen (21.08.06) gegen 10.15 Uhr bei einer außergewöhnlichen Verkehrskontrolle in der Straße Am Hasengraben "verarzten". Was war geschehen ?
Fünf Jahre alt und anscheinend fest entschlossen das alltägliche Verkehrschaos einmal live mitzuerleben, hatte sich der kleine Göttinger ans Steuer von Pappi' s Vito gesetzt und mit dem Wagen mehr oder wenig "elegant" den Straßenverlauf erforscht. Auf seiner kurzen Fahrt würgte der Kleine das Vehikel das eine oder andere Mal ab und behinderte dadurch den Verkehr. Ein 39 Jahre alter Anwohner wurde auf das "stark hoppelnde" Auto und den auffällig jung aussehenden Fahrer aufmerksam. Als er sich den Fahrer einmal genauer ansehen wollte, ging der Knirps hinter den Sitzen des großräumigen Wagens einfach "auf Tauchstation". Der 39-Jährige verständigte schließlich die Polizei.
Weitere Versuche des Rackers, sich den geschulten Blicken der Ordnungshüter zu entziehen, schlugen fehl. Die beiden Ermittler fanden den eingeschüchtert wirkenden Jungen schnell und übergaben ihn, das Auto und den dazugehörigen Schlüssel an seinen 34 Jahre alten Vater. Wie der Fünfjährige an den Autoschlüssel gelangt ist, bleibt wohl ein Geheimnis. Auf Vorhalt gab der Vater des Jungen an, dass sein Sohn die Schlüssel wohl "gestohlen" habe. Weitere Angaben machte der 34-Jährige nicht.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell