POL-GOE: (778/2006) Spurwechsel mit Folgen
Göttingen (ots)
Montag, 21.08.2006, 16:25 Uhr Gemarkung Friedland, BAB A7, ca. 1500 Meter vor dem Autobahndreieck Drammetal
Zu einem folgenschweren Unfall führte ein Spurwechsel eines Lkw-Fahrers, der in am Montagnachmittag auf der A 7 in Richtung Norden unterwegs war. Kurz vor dem Dreieck Drammetal wollte dieser von der rechten auf die mittlere Spur wechseln und übersah dabei einen auf der mittleren Spur fahrenden Pkw. Bei dem Wechsel schob der Lkw-Fahrer den Pkw auf einen auf der dritten Spur fahrenden Pkw der wiederum an der Mittelleitplanke zum Stehen kam.
Da nach dem Unfall alle drei Fahrspuren blockiert waren, entwickelte sich schnell ein Rückstau. Schon vier Minuten später kam es zu einem Folgeunfall. Ein Kradfahrer, der am Stauende hinter einem Bus wartete, wurde von einem Pkw erfasst und auf den stehenden Bus geschoben.
Bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten, die im Moment noch andauern, bleibt die Autobahn in Richtung Norden gesperrt. Bei den beiden Unfällen wurden insgesamt neun Personen verletzt. Die Verletzten wurden auf die umliegenden Krankenhäuser verteilt.
Über die Art und den Umfang der Verletzungen sowie über die Höhe des Sachschadens kann zum derzeitigem Stand noch nicht berichtet werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Einsatzstelle / Wochenende
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell