POL-GOE: (779/2006) Navigationsgeräte bei Dieben immer beliebter - Drei Autos aufgebrochen
Göttingen (ots)
Göttingen, Otto-Brenner-Straße, Friedrichstraße, Obere Mühle Montag, 21. August 2006, zwischen 13.00 und 18.45 Uhr
Navigationsgeräte liegen offenbar nicht nur bei Autobesitzern voll im Trend. Auch Diebe haben die kleinen schlauen Geräte jetzt anscheinend vermehrt im Visier.
Bei drei Autoaufbrüchen auf einem Parkplatz in der Otto-Brenner-Straße, in der Friedrichstraße und in der Straße Obere Mühle ließen Unbekannte am Montag im Laufe des Tages drei der begehrten Geräte mitgehen. Aus dem in der Friedrichstraße abgestellten PKW nahmen die Diebe außerdem gleich noch eine auf dem Beifahrersitz leichsinniger Weise liegen gelassene Digitalkamera mit. In allen Fällen fehlt von den Tätern jede Spur.
Die Polizei Göttingen rät in diesem Zusammenhang, mobile Navigationsgeräte beim Verlassen des Fahrzeuges nicht zurückzulassen und stattdessen lieber mitzunehmen. Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen Wertgegenstände. Bei einem fest installierten Navigationsgerät empfiehlt sich die Installation einer Diebstahlwarnanlage. Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie im Internet unter www.polizei-beratung.de oder bei Ihrer Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell