POL-GOE: (827/2006) Gefährlicher Einsatz "häusliche Gewalt" - Polizeibeamte mit Messer bedroht
Göttingen (ots)
Rosdorf, Hinter den Höfen Sonntag, 3. September 2006, gegen 16.00 Uhr
Ein 35 Jahre alter Mann aus Rosdorf hat am Sonntagnachmittag (03.09.06) gegen 16.00 Uhr eine Funkstreife der Polizei Göttingen in seiner Wohnung in der Straße Hinter den Höfen mit einem Messer bedroht. Verletzt wurde niemand.
Die Beamten waren zuvor in die Wohnung gerufen worden, weil der bereits polizeilich bekannte 35-Jährige zum wiederholten Male seine zwei Jahre ältere Freundin geschlagen haben soll. Beide Personen standen zur Vorfallszeit erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke.
Als die Ordnungshüter den mutmaßlichen Schläger aus der Wohnung verweisen wollten, zog der plötzlich ein in einer Sofaritze verborgenes Messer hervor und ging bedrohlich auf die Beamten zu. Aus Eigensicherungsgründen nahmen die Ermittler daraufhin ihre Dienstwaffen in die Hand. Der 35-Jährige zog sich nun zurück und drohte an, sich etwas anzutun. Kurz danach verletzte er sich selbst mit dem Messer an der Hand. Durch intensive Gespräche konnten die beiden Polizisten den Rosdorfer beruhigen und ihm das Messer abnehmen. Er wurde nach ambulanter Versorgung seiner Verletzung in das Landeskrankenhaus gebracht.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell