POL-GOE: (832/2006) Beim Sturz aus dem Fenster schwer verletzt
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Lohstraße Montag, 4. September 2006, gegen 17.10 Uhr
Bei einem Fenstersturz aus zehn Metern Höhe ist am Montagnachmittag (04.09.06) gegen 17.10 Uhr in der Lohstraße eine 20 Jahre alte Frau schwer verletzt worden. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Göttinger Krankenhaus geflogen.
Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von einem Unglücksfall aus. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.
Es wird vermutet, dass die junge Frau nach vorangegangenem Alkoholkonsum möglicherweise frische Luft schnappen wollte, dabei das Gleichgewicht verlor und aus dem Fenster im 3. Obergeschoss auf die Straße gestürzt ist. Sie hatte am Vormittag zusammen mit ihrem 21-jährigen Freund eine Kirmesveranstaltung besucht und dabei Alkohol getrunken. Anschließende legten sich beide in der Wohnung einer Bekannten unterhalb des Fensters auf einer Matratze schlafen. Das seine Freundin irgendwann aufstand und sich zum Fenster begab, hatte der Mündener aufgrund seines Tiefschlafes offenbar nicht bemerkt. Die gleichaltrige Bekannte hatte gegen 17.00 Uhr ihre Freundin wecken wollen, um sie mit in die Stadt zu nehmen. Beim Blick ins Zimmer saß die junge Frau schon auf der Matratze. Als sie wenig später zurückkehrte, war die 20-Jährige plötzlich verschwunden und das zuvor auf Kipp stehende Fenster vollständig geöffnet. Beim Blick aus dem Fenster habe sie dann ihre Freundin auf der Straße vor dem Haus liegen sehen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell