POL-GOE: (840/2006) Drei Tatverdächtige nach Einbruch in Supermarkt von der Polizei gestellt
Göttingen (ots)
Göttingen, Ludwig- Prandtl- Straße Freitag, 8. September 2006, gegen 02.50 Uhr
Die Polizei Göttingen ermittelt gegen drei junge Männer, die verdächtig sind, am Freitag ( 08.09.2006) in den frühen Morgenstunden die Eingangstür eines Supermarktes in der Ludwig- Prandtl- Straße eingeschlagen und Zigaretten im Wert von 200 EUR entwendet zu haben.
Zwei aufmerksame Zeugen hörten laute Geräusche und beobachteten dann von ihrem Balkon aus die drei Tatverdächtigen, wie sie vom Supermarkt wegliefen. Die Zeugen verständigten schnell die Polizei und gaben eine recht gute Täterbeschreibung an. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern führte zum Erfolg. Sie konnten noch in Tatortnähe von der Polizei festgenommen werden.
Die Kontrolle der drei mutmaßlichen Einbrecher ergab, dass es sich um zwei 17- Jährige und einen 19- Jährigen aus Göttingen handelt. Alle drei sind bereits polizeilich bekannt. Neben der Täterbeschreibung, die auf sie zutraf, führten sie auch die entwendeten Zigaretten in einem Rucksack mit sich. Die Polizei nahm das Trio zur Vernehmung mit zur Wache. Das Diebesgut wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet. Anschließend konnten sie die Wache wieder verlassen.
In diesen Supermarkt war im August schon zweimal eingebrochen worden. Ob dieser letzte Einbruch mit den beiden anderen Taten im Zusammenhang steht ( siehe unsere Pressemitteilung Nr. 701 vom 07.08.2006, und Nr. 774 vom 21.08.2006), ist noch unbekannt. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell