POL-GOE: (910/2006) Jugendliche Täter erbeuten Spielkarten, Handy und Bargeld
Göttingen (ots)
Göttingen, Wall zwischen Casinoweg und Nikolaistraße Sonntag, 24. September 2006, 15:25 Uhr
Zwei unbekannte männliche Jugendliche haben am Sonntag, 24. September 2006, um 15:25 Uhr ein Kind im Bereich des Göttinger Walls ausgeraubt. Der 9-jährige Göttinger war auf dem Weg nach Hause, als er von den beiden Tätern angesprochen wurde. Diese zeigten zunächst Interesse an ein paar Spielkarten und gaben vor, diese kaufen zu wollen. Während sich einer der Täter die Karten anschaute, entriss der andere dem Opfer plötzlich ein in der Hand gehaltenes Handy sowie einen Fünf-Euro-Schein. Beide entfernten sich anschließend mit einem orangefarbenen Mountainbike sowie einem schwarzen Damenrad in Richtung Nikolaistraße.
Die Jugendlichen werden wie folgt beschrieben: Vermutlich Deutsche, ca. 16-17 Jahre alt, etwa 180cm groß. Einer der Täter war bekleidet mit einer braunen Stoff-/Jeanshose, einem rot-weiß gestreiften T-Shirt, rot-weißen Basketballstiefeln sowie einem weißen Basecap und führte einen hellblauen Rucksack bei sich. Auffällig war eine markante Narbe an der linken Schläfe.
Der zweite Täter war bekleidet mit einem weiß-blauen T-Shirt, grauen "Schlabber-Jeans", und ebenfalls rot-weiße Basketballstiefel. Er trug eine Zahnspange und soll verfaulte oder abgebrochene, schwarze Zähne haben. Hinweise bitte an die Polizei Göttingen unter Telefon (0551) 491-1013.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell