POL-GOE: (967/2006) Zigarettenautomat aufgebrochen
Göttingen (ots)
Göttingen, Am Kalten Born Montag, 09. Oktober 2006, zwischen 04:25 Uhr und 04:50 Uhr
Aufgeschreckt durch ein lautes Geräusch hat am frühen Montagmorgen, gegen 04:24 Uhr, ein Anwohner der Straße Am Kalten Born eine Person beobachtet, die sich vor einem aufgebrochenen Zigarettenautomaten aufhielt.
Nachdem er die Polizei verständigt hatte, begab er sich auf die Straße um nachzusehen. Er entdeckte aus einiger Entfernung eine männliche Person, die sich zuerst in einem Gebüsch versteckte und anschließend mit einem unbeleuchteten Pkw davon fuhr. Von der Polizei wurde festgestellt, dass ein in der Straße befindlicher Zigarettenautomat mit brachialer Gewalt aufgebrochen worden war. Ob und was entwendet wurde steht noch nicht fest. Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 170 cm groß, 45 - 50 Jahre alt, kantiges und eckiges Gesicht, schwarze etwas längere Haare, gedrungene und kräftige Figur. Er wirkte ungepflegt. Bekleidet war er mit einer wattierten dunklen Hose und einer braunen Lederweste.
Im Rahmen der Fahndung konnte auf der Bürgerstraße ein Fahrzeug festgestellt und kontrolliert werden. Bei der Durchsuchung des Wagens sind Werkzeuge sichergestellt worden womit sich ein Tatverdacht gegen den 36-jährigen Fahrer richtet. Dieser bestreitet, mit der Tat im Zusammenhang zu stehen. Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer (0551) 491 1013 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell