POL-GOE: (971/2006) Kontrolle des Großraum- und Schwerlastverkehrs - Fußgänger überqueren Autobahn
Göttingen (ots)
Seesen, Bundesautobahn 7, ehemalige Rastanlage Seesen Mittwoch, 11. Oktober 2006, 13:00 Uhr bis Donnerstag, 12. Oktober 2006, 04:00 Uhr
Polizeibeamte der Regionalen Kontrollgruppe der Polizeidirektion Göttingen haben von Mittwoch, 13:00 Uhr bis Donnerstag, 04:00 Uhr, auf der ehemaligen Rastanlage Seesen an der Autobahn 7, in Fahrtrichtung Hannover, eine Kontrolle des Großraum- und Schwerlastverkehrs durchgeführt.
Kontrolliert wurden insgesamt 76 Fahrzeuge, von denen 51 beanstandet wurden. Mängel waren unter anderem die fehlende Ladungssicherung oder nicht ausreichende Kennzeichnung des Schwertransportes. Eines der Fahrzeuge zeigte auf der Waage eine Überladung von rund 20 Prozent an. Diesem Fahrer wie neun weiteren, deren Fahrzeuge teilweise erhebliche technische Mängel aufwiesen, ist die Weiterfahrt untersagt worden. 26 Fahrzeugführer hatten die vorgeschriebenen Pausenzeiten nicht eingehalten und waren mit ihren Fahrzeugen zu lange unterwegs. Ein Autofahrer konnte im Rahmen der Kontrolle bei seiner Fahrt unter Alkoholeinfluss festgestellt werden. Die Beamten staunten nicht schlecht, als zwei Fußgänger verbotenerweise die Autobahn überquerten um auf der anderen Seite zu ihren geparkten Fahrzeugen zu gelangen. Neben einer Anzeige sind sie eindringlich auf das Risiko der Autobahnüberquerung hingewiesen worden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell