POL-GOE: (1013/2006) Zu schnell und unerfahren in die Rechtskurve - Polizei sucht Unfallzeugen
Göttingen (ots)
Jühnde, Dorfstraße (Kreisstraße 205) Montag, 16. Oktober 2006, gegen 17.50 Uhr
Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit hat ein 18 Jahre alter Audifahrer aus Scheden am Montagnachmittag (16.10.06) gegen 17.50 Uhr auf der Dorfstraße die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist u. a. gegen eine Grundstücksmauer geprallt. Wir durch ein Wunder blieb der junge Mann unverletzt. An seinem A 4 entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Nach ersten Ermittlungen geriet der Schedener mit seinem schwarzen PKW vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und fehlender Fahrpraxis in einer Rechtskurve in Höhe der Kirche ins Schleudern und kam dabei auf den Gegenfahrstreifen. Anschließend fuhr der PKW wieder nach rechts auf den Seitenstreifen, schleuderte erneut nach links, fuhr über den Bürgersteig und prallte danach gegen eine Grundstücksmauer.
In seiner ersten Befragung räumte der junge Fahrer ein, zu schnell gefahren zu sein. Beim Ausweichen eines ihm entgegenkommenden Fahrzeuges will er dann ins Schleudern geraten sein. In diesem Zusammenhang suchen die Beamten der Polizei Dransfeld den Fahrer oder die Fahrerin eines weinroten Daewoo, der nach Zeugenaussagen zum Unfallzeitpunkt auf der Dorfstraße unterwegs gewesen sein soll.
Von dem Fahrer oder der Fahrerin erhoffen sich die Ermittler weitere wichtige Hinweise bzw. Angaben zum genauen Unfallhergang.
Hinweise nimmt die Polizei Dransfeld unter Telefon 05502/2172 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell