POL-GOE: (1043/2006) Streit um Hunde - 40-Jähriger durch Schläge mit Teleskopschlagstock verletzt
Göttingen (ots)
Göttingen, Bürgerstraße Samstag, 21. Oktober 2006, gegen 15.40 Uhr
Bei einem Streit zwischen zwei Männern aus der sog. Obdachlosenszene ist am Samstagnachmittag (21.10.06) gegen 15.40 Uhr ein 40 Jahre alter Mann vermutlich durch Schläge mit einem Teleskopschlagstock am Bein verletzt worden. Er wurde mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Nach bisherigen Ermittlungen hielt sich der Göttinger zusammen mit Bekannten in den Wallanlagen in Höhe des Wöhlerdenkmals auf und konsumierte Alkohol, als plötzlich der 48 Jahre alte Tatverdächtige hinzukam und ihm unvermittelt mit der Faust in das Gesicht schlug.
Währenddessen gingen die Hunde der beiden Kontrahenten aufeinander los. Darüber geriet der 48-Jährige nach Zeugenaussagen offenbar derart in Rage, dass er den 40-Jährigen ergriff, zu Boden zog und auf das am Boden liegende Opfer mit einem Teleskopschlagstock einschlug. Noch vor Eintreffen der alarmierten Funkstreife der Polizei machte sich der Beschuldigte aus dem Staub. Alle Beteiligten standen zur Vorfallszeit unter Alkoholeinfluss. Die Ermittlungen gehen weiter.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell