POL-GOE: (1084/2006) Autofahrer fährt in Unfallstelle, 5 verletzte Personen
Göttingen (ots)
37127 Dransfeld, Bundesstraße 3, Göttingen in Richtung Dransfeld, Höhe Abzweigung nach Ossenfeld Montag, 30. Oktober 2006, gegen 17.40 Uhr
Am späten Montagnachmittag ist es auf der Bundesstraße 3, zwischen den Ortschaften Göttingen und Dransfeld, in Höhe des Abzwieges nach Ossenfeld, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Diesem schweren Verkehrsunfall war ein leichter Verkehrsunfall vorausgegangen.
Ein Fahrzeugführer aus Dransfeld beabsichtigte mit seinem Mercedes, aus Richtung Dransfeld kommend, nach links in Richtung Ossenfeld abzubiegen. Dieses erkannte ein unmittelbar dahinter fahrender VW Fahrer aus Rosdorf zu spät, es kommt zu einem leichten Auffahrunfall. Die beiden Unbfallbeteiligten stellen ihre Fahrzeuge am Fahrbahnrand ab. Dabei haben die 3 Insassen des Mercedes ihr Auto schon verlassen, während sich die beiden Insassen des VW noch im Fahrzeug befinden.
Noch bevor die notwendigen Sicherungseinrichtungen aufgebaut werden konnten, fährt ein aus Richtung Dransfeld kommender BMW-Fahrer auf das letzte Fahrzeug der Unfallstelle auf. Alle Fahrzeuge werden aufeinander geschoben, die Beifahrerin im VW wird im Fahrzeug eingeklemmt.
Die beiden Insassen des VW werden schwer, die Insassen des Mercedes werden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Alle Verletzten werden mit Rettungswagen in Göttinger Krankenhäuser verbracht.
Zur Durchführung der Rettungs- und Aufräumarbeiten muss die Bundesstraße voll gesperrt werden, eine örtliche Umleitung wird durch die Polizei eingerichtet. Zurzeit dauert die Vollsperrung noch an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Einsatzstelle / Wochenende
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell