POL-GOE: (1124/2006) Handfester Familienstreit - Polizei nimmt 36-Jährigen in Gewahrsam
Göttingen (ots)
Ebergötzen, Papenberg Sonntag, 5. November 2006, gegen 01.00 Uhr
Zu einem handfesten Familienstreit zwischen zwei 36 und 39 Jahre alten Brüdern mussten Sonntagnacht (05.11.06) gegen 01.00 Uhr gleich mehrere Funkstreifenwagen der Polizei Duderstadt in den Papenberg ausrücken.
Der 39-Jährige hatte zuvor die Ordnungshüter alarmiert, weil sein drei Jahre jüngerer Bruder ihn bedroht und danach im Haus randaliert haben soll. Als die Beamten den vermeintlichen Aggressor mit zur Wache nehmen wollten um die Situation zu beruhigen, kippten die Gemüter plötzlich um und der 39-Jährige und seine 31 Jahre alte Schwägerin besannen sich plötzlich eines tiefen Familiensinnes.
Nach etlichen Rangeleien mit den Ermittlern endlich gefesselt, wollten die Ordnungshüter den 36-jährigen Mann eigentlich in den Streifenwagen bringen und mit zur Wache nehmen. Doch diese zunächst von den anderen beiden Beteiligten "gewünschte" Lösung, passte auf einmal weder dem 39-Jährigen noch seiner Schwägerin in den Kram.
Stattdessen wurden die Ordnungshüter plötzlich und unerwartet von der 31-Jährigen attackiert. Durch Schlagen, Stoßen, Schieben und Drücken versuchte die Frau, ihren Ehemann aus den Händen der Polizei zu "befreien". Ein Polizeibeamter ergriff sie schließlich und brachte sie zu Boden. Erst dann beruhigte sich die "liebende Gattin". Ihr Mann wurde von den Beamten dennoch vorübergehend in Gewahrsam genommen. In den frühen Morgenstunden wurde er in den Schoß seiner Familie entlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell