POL-GOE: (1125/2006) Hilfsbereitschaft mit Prügel bezahlt - Täter flüchtig
Göttingen (ots)
Göttingen, Berliner Straße Samstag, 4. November 2006, gegen 02.10 Uhr
Vor einer Diskothek in der Berliner Straße hat ein bislang unbekannter Mann mit südländischem Aussehen Samstagnacht (04.11.06) gegen 02.10 Uhr zwei 20 und 23 Jahre alte Männer durch Faustschläge in das Gesicht und an den Kopf verletzt. Der 23-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Nach ersten Erkenntnissen hielt der Unbekannte mit seinem PKW neben dem Gehweg vor der Diskothek und stieg aus. Am Heck seines lieferte er sich eine verbale Auseinandersetzung mit einer ebenfalls unbekannten Frau. Die beiden späteren Opfer beobachteten zufällig den Streit und wollten der Frau helfen. Sie gingen auf die beiden Personen zu. Der Unbekannte hatte ihnen zu diesem Zeitpunkt den Rücken zugewandt.
Um den Streit zu unterbrechen, riefen die jungen Männer dem unbekannten Mann "Hey" zu, woraufhin der sich sofort unvermittelt umdrehte und zunächst dem 20-Jährigen ohne Vorwarnung mit der Faust an den Kopf und wenig später dem 23-Jährigen ins Gesicht schlug. Durch die Wucht der Schläge gingen beide Helfer zu Boden. Wenig später waren der Schläger, die Frau und auch der PKW verschwunden.
Die Polizei fragt: "Wer hat die Auseinandersetzung Samstagnacht gegen 02.10 Uhr vor der Diskothek in der Berliner Straße beobachtet und kann sachdienliche Hinweise zu dem gesuchten Körperverletzter, der unbekannten Frau oder dem PKW machen ?" Hinweise bitte an die Polizei Göttingen, Telefon 0551/491-1013.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell