POL-GOE: (1155/2006) Betrunken am Steuer Unfall verursacht und abgehauen
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Hedemündener Straße/Vor der Bahn Sonntag, 12. November 2006, gegen 22.25 Uhr
Ein stark angetrunkener 42 Jahre alter Autofahrer aus Hann. Münden hat am Sonntagabend (12.11.06) gegen 22.25 Uhr an der Kreuzung Hedemündener Straße/Vor der Bahn einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.
Nach ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen befuhr der 42-Jährige mit seinem Golf die Straße Vor der Bahn aus Richtung Bahnhof kommend. An der Kreuzung zur Hedemündener Straße wollte er anschließend geradeaus in Richtung Dammstraße weiterfahren. Dabei übersah er aus bislang unbekannten Gründen eine 62 Jahre alte Frau, die mit ihrem Opel Astra bevorrechtigt die Hedemündener auf dem linken Abbiegestreifen befuhr und nach links in die Straße Vor der Bahn abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß. Unmittelbar nach dem Unfall stieg der 42-Jährige aus seinem Wagen aus und erkundigte sich noch nach dem Befinden der anderen Fahrzeuginsassen. Nachdem die 62-Jährige ankündigte, die Polizei zu verständigen, machte sich der Angetrunkene aus dem Staub.
Anhand seines Autokennzeichens konnte eine Funkstreife der Polizei Hann. Münden ihn wenig später in seiner Wohnung antreffen. Der Mündener stand augenscheinlich stark unter Alkoholeinfluss. Auf Vorhalt räumte er eine Beteiligung am dem Unfall ein und beteuerte, dass es ihm leid tue. Die Beamten nahmen den Mann mit zur Wache.
Ein dort durchgeführter Alkotest erbrachte einen Wert von 2,45 Promille. Der Führerschein des Mündeners wurde von der Polizei sichergestellt. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der 42-Jährige nach Hause entlassen. Der Gesamtschaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell