POL-GOE: (1164/2006) Violine und Bilder gestohlen - Polizei fahndet mit Fotos der Gegenstände
Göttingen (ots)
GÖTTINGEN (jk) - Nach dem Einbruch in ein Wohnhaus im Richard-Zsigmondy-Weg Anfang November (siehe unsere Pressemitteilung Nr. 1103 vom 03.11.06) fahndet die Göttinger Polizei jetzt mit Fotografien nach dem Verbleib des antiken Diebesgutes. Die Fotos zeigen einige der entwendeten Antiquitäten, darunter mehrere Bilder aus der Ahnengalerie (Öl auf Leinwand) der Hausbewohner, ein Aquarell (Abbildung eines Wohnzimmers) und eine Violine mit auffälligem Mohrenkopf. Von einer ebenfalls gestohlenen, ca. 50 bis 60 cm hohen, hölzernen Apostel Paulus Figur sind leider keine Bilder vorhanden. Der abgebildete Apostel ist bekleidet mit einem langen Gewand. In seiner linken Hand hält er ein Schwert und in der rechten Hand eine Bibel.
Der Wert der aus dem 18. Jahrhundert stammenden Gegenstände ist unbekannt.
Die Polizei fragt: "Wer hat die gestohlenen Gegenstände gesehen oder kann sonst sachdienliche Hinweise geben ?" Hinweise bitte an die Polizei Göttingen, Telefon 0551/491-1013.
Die Aufnahmen können im Internet auf der Homepage der Polizei Göttingen unter www.polizei.niedersachsen.de/goettingen und hier in der Rubrik "Fahndung nach Sachen" betrachtet werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell