POL-GOE: (1185/2006) Angst vor der MPU - 18-Jähriger vor Funkstreife geflüchtet
Göttingen (ots)
Adelebsen, Ortsteil Lödingsen, Adelebser Straße Sonntag, 19. November 2006, gegen 04.40 Uhr
Aus Angst vor einer möglichen MPU ist ein unter Alkoholeinfluss stehender 18 Jahre alter Autofahrer aus Adelebsen Sonntagnacht (19.11.06) gegen 04.40 Uhr vor einer Funkstreife der Göttinger Polizei geflüchtet. Eigentlich zufällig fuhren die Beamten hinter dem jungen Mann in Richtung Adelebsen hinterher. Als der 18-Jährige den Streifenwagen bemerkte, gab er plötzlich Gas.
In der Ortsdurchfahrt von Erbsen schnitt der Peugeotfahrer dabei eine Linkskurve und fuhr auf gerader Strecke teilweise mit ca. 120 km/h schnell. Hinter der Ortseinfahrt von Lödingsen bremste der Wagen dann stark ab und war kurz aus dem Blickfeld der Funkstreife verschwunden. Auf einem Hofgrundstück wurden die Verfolger fündig. Die Beamten stiegen sofort aus und liefen zum PKW des Geflüchteten. Der 18-Jährige wollte sich gerade in eine Scheune flüchten. Bevor ihm dies gelang, konnten ihn die Beamten ergreifen.
Auf Vorhalt räumte der unter Alkoholeinfluss stehende Fahrer ein, dass er noch in der Probezeit sei und er aus Angst, den Führerschein zu verlieren, geflüchtet sei. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,59 Promille. Der Führerschein des Adelebsers wurde sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell