POL-GOE: (1210/2006) Beim Rückwärtsausparken zwei Jahre altes Mädchen angefahren und abgehauen - Führerschein sichergestellt
Göttingen (ots)
Göttingen, Karl-Methe-Straße Freitag, 24. November 2006, gegen 14.40 Uhr
Beim Rückwartsausparken aus einer Parklücke vor einem Supermarkt hat ein 21 Jahre alter Autofahrer am Freitagnachmittag (24.11.06) gegen 14.40 Uhr ein zwei Jahre altes Mädchen mit seinem Wagen erfasst. Das Kind erlitt leichte Verletzungen. Es wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.
Nach ersten Ermittlungen ging das kleine Mädchen zusammen mit seinen Eltern hinter dem Opel Kombi des 21-Jährigen entlang, als der gerade ausparkte. Aus bislang noch ungeklärten Gründen übersah der Fahrer das Kleinkind und fuhr es an. Es kam unter dem Auto zum Liegen. Nach dem Unfall kam es zu einem Wortgefecht zwischen dem 21-Jährigen, dessen 59 Jahre alten Beifahrer und den Eltern des Kindes. Der Opelfahrer und sein Begleiter stiegen ins Auto und fuhren davon.
Anhand des von einem Zeugen abgelesenen Autokennzeichens konnten Beamte der Göttinger Verkehrsunfallgruppe den Unfallfahrer schnell ermitteln. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell