POL-GOE: (1249/2006) 4 Fahrzeuge bei Verkehrsunfall beteiligt - 2 verletzte Personen
Göttingen (ots)
Bundesautobahn 7, Gemarkung Großenrode, Landkreis Northeim, Betriebskilometer 250,0, Fahrtrichtung Hannover Freitag, 01. Dezember 2006, gegen 12.00 Uhr
Am Freitagmittag ist es auf der Autobahn zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, an dem insgesamt 4 Fahrzeuge beteiligt sind. Ausgangspunkt dieses Unfalls ist zunächst ein leichter Auffahrunfall gewesen. Ein 64 Jahre alter Kraftfahrer aus dem Kreis Stendal bremste seinen VW-Bus, auf dem mittleren Fahrstreifen, bis zum Stillstand ab. Ein unmittelbar dahinter fahrender Autofahrer aus Frankfurt/Oder erkennt dieses Abbremsen zu spät, es kommt zum Auffahrunfall. Diese Unfallstelle wird von einer 37 Jahre alten Autofahrerin aus Hessen zu spät erkannt. Beim Ausweichen auf den Überholfahrstreifen kommt es zum Zusammenstoß mit einem auf dem Überholfahrstreifen fahrenden Citroen. Durch die Wucht des Aufpralls werden die Unfallfahrerin aus Hessen und ihre Beifahrerin schwer verletzt. Die beiden Verletzten werden mit Krankenwagen in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Es entsteht an allen Fahrzeugen ein Gesamtschaden von ca. 40.000 Euro. Zur Durchführung der Rettungs- und Aufräumarbeiten wird die Autobahn teilweise voll gesperrt. Die Staulänge betrug ca. 7 Kilometer.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Einsatzstelle / Wochenende
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell