POL-GOE: (1268/2006) 53-Jährige in der Leinestraße zu Boden geschubst und beraubt - Zeugen gesucht
Göttingen (ots)
Göttingen, Leinestraße Montag, 4. Dezember 2006, gegen 21.20 Uhr
Auf dem Nachhauseweg ist am Montagabend (04.12.06) gegen 21.20 Uhr in der Leinestraße eine 53 Jahre alte Frau von einem unbekannten vermutlich jugendlichen Räuber zunächst zu Boden geschubst und anschließend beraubt worden. Mit dem Einkaufsbeutel der Frau flüchtete der ca. 16 Jahre alte und ca. 175 cm große Täter anschließend in unbekannte Richtung. Die Überfallene ging nach Hause und verständigte die Polizei.
Nach Aussage der Göttingerin ging sie zu Fuß den Schiefer Weg in Richtung Leinestraße entlang, als sie ungefähr auf halber Höhe an einer Gruppe von drei Jugendlichen vorbeikam. Einer der jungen Männer habe sie nach einer Zigarette gefragt, was die Frau verneinte. Wenige Minuten später bemerkte die 53-Jährige nach eigenen Angaben, dass ihr die Gruppe folgte. Der junge Mann, der sie zuvor nach einer Zigarette gefragt hatte, holte sie schließlich ein. Ohne Vorwarnung schubste er sie, so dass sie auf die Straße fiel. Dann raubte er der am Boden liegenden Frau den Einkaufsbeutel, in dem sich u. a. die Geldbörse befand.
Sofort nach der Tat lief der mit einer hellen Schirmmütze bekleidete mutmaßliche Räuber zurück zu seinen zwei vermutlich gleichaltrigen Begleitern. Alle drei entfernten sich in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Hinweise bitte an die Polizei Göttingen, Telefon 0551/491-1013.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell