POL-GOE: (1275/2006) Frisch betonierter Radweg erheblich beschädigt - Polizei sucht Zeugen
Göttingen (ots)
Göttingen, Ortsteil Elliehausen, Gesundbrunnen Mittwoch, 6. Dezember 2006, gegen 17.15 Uhr
Ein bislang unbekannter Radfahrer hat am Mittwochnachmittag (06.12.06) gegen 17.15 Uhr im Gesundbrunnen einen frisch betonierten Radweg unzulässiger Weise befahren bzw. betreten. Nach Aussage eines Verantwortlichen wurde bei dem unbefugten Gebrauch die Oberfläche des Weges auf einer Länge von ca. 500 Metern beschädigt. Sie muss wahrscheinlich komplett ausgebessert werden.
Nach ersten Ermittlungen fuhr der Unbekannte zunächst in die abgesperrte Baustelle und danach auf die frische Betondecke. Nach ca. 20 Metern stürzte der Radler und schob anschließend sein Rad in Richtung Elliehausen weiter. Anhand der vorgefundenen Fuß- und Reifenspuren konnte die alarmierte Funkstreife der Polizei die Spur des Verursachers teilweise nachvollziehen. Demnach schob der Unbekannte das Rad nach Verlassen der Baustelle weiter und bog dann nach rechts in die Straße "Am Burggraben" ein. Hier verliert sich wenig später seine Spur.
Im Zusammenhang mit der Sachbeschädigung sucht die Polizei zwei ältere Personen, die sich nach Aussage des 62-jährigen Zeugen zur fraglichen Zeit am Ende der Radwegs mit einem Radfahrer unterhalten haben sollen. Diese beiden möglicherweise wichtigen und auch weitere andere Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0551/491-1013 bei der Polizei Göttingen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell