POL-GOE: (1300/2006) Entgegenkommendes Kabrio gestreift und geflüchtet - Polizei sucht roten VW Passat
Göttingen (ots)
Bovenden, Kreisstraße 1 (K 1) Dienstag, 12. Dezember 2006, gegen 16.00 Uhr
Die Polizei Göttingen fahndet nach dem Fahrer eines roten VW Passat, der am Dienstagnachmittag (12.12.06) gegen 16.00 Uhr auf der K 1 zwischen Eddigehausen und Bovenden ein entgegenkommendes Auto gestreift und anschließend einfach weitergefahren ist, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 33 Jahre alte Frau aus Bovenden mit ihrem schwarzen Toyota Kabrio die K 1 aus Richtung Eddigehausen kommend, als ihr bei Kilometer 1,2 der unbekannte Autofahrer teilweise auf ihrem Fahrstreifen entgegen kam. Im Vorbeifahren streifet der rote Passat den linken Außenspiegel des Toyota und beschädigte diesen. Der entstandene Schaden wird auf ca. 800 Euro geschätzt. Ohne sich um den Unfall und die Schäden zu kümmern, setzte der Fahrer seinen Weg einfach fort. Die 33-Jährige fuhr mit ihrem Wagen in eine Nebenstraße und verständigte die Polizei.
Während sie dies tat, kehrte der Unfallfahrer zum "Tatort" zurück und sammelte nach Aussage der Frau vermutlich die bei der Berührung von seinem Wagen abgerissenen Fahrzeugteile ein. Danach fuhr der Unbekannte davon.
Die Polizei fragt: "Wer hat den roten Passat am Dienstagnachmittag gegen 16.00 Uhr auf der K 1 zwischen Eddigehausen und Bovenden beobachtet und kann Hinweise zum Kennzeichen oder zum gesuchten Fahrer geben ?"
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell