POL-GOE: (1215) Heimweg führt über Polizeigewahrsam
Göttingen (ots)
Göttingen, Weender Landstraße Sonntag, 17.12.2006, 10:20 Uhr
Göttingen (ade) Mit Verkehrsregelung hatte ein polizeilicher Einsatz am Sonntagvormittag, um 10:20 Uhr, nichts zu tun. - Im Gegenteil, zwei 23-und 22-jährige, nicht aus Göttingen stammende, Studenten versuchten ihrerseits den Verkehr auf der Weender Landstraße zu regeln.
Die eingesetzten Polizeibeamten trafen die beiden alkoholisierten Herrschaften dann zwar ordnungsgemäß auf dem Gehweg an, der jüngere der Beiden trat den Beamten aber gleich sehr aggressiv gegenüber auf. Als sein Begleiter, der dem Alkohol öffensichtlich nicht ganz soviel gefrönt hatte, dieses bemerkte, distanzierte sich dieser von seinem Kumpanen und von dem Geschehen. Auch von einer Begleitung seines Kumpel zu einer Übernachtungsmöglichkeit wollte er plötzlich nichts mehr wissen. Stattdessen wollte er gleich nach der Entlassung durch die Polizei den Heimweg mit der Bahn nach Kleinmachnow (Brandenburg) antreten - dieses wurde ihm gewährt.
Nicht weil die Aggressivität weiter fortgesetzt wurde sondern weil er sich weder klar artikulieren noch gerade auf den Beinen halten konnte, endete die Exkursion für den 22-jährigen zum Schutz seiner eigenen Person in einer Gewahrsamszelle. Nachdem er sich hier ausgeschlafen hat und hoffentlich wieder weiß was er tut, kann auch er seinen Heimweg nach Grube (Schleswig-Holstein) fortsetzten.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Einsatzstelle / Wochenende
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell