POL-GOE: (34/2007) Von unbekannter Autofahrerin bedroht - Polizei fahndet nach grauem Golf mit BB-Kennzeichen
Göttingen (ots)
Göttingen, Geismar Landstraße Freitag, 5. Januar 2007, gegen 12.00 Uhr
Am Fußgängerüberweg in der Geismar Landstraße am Neuen Rathaus ist am vergangenen Freitagmittag (05.01.07) gegen 12.00 Uhr eine 22 Jahre alte Fußgängerin von einer bislang unbekannten, zwischen 20 und 30 Jahre alten Frau mit südländischem Aussehen aus dem Auto heraus bedroht worden. Im Zusammenhang mit dem Geschehen fahndet die Polizei seitdem nach einem grauen VW Golf mit BB-Kennzeichen.
Nach Aussage der jungen Frau hatten sie und die Unbekannte ihren ersten "Kontakt" in der Sternstraße auf Höhe der Parkplatzausfahrt des Neuen Rathauses. Sie ging zu diesem Zeitpunkt auf dem Gehweg entlang. Als die Göttingerin die Parkplatzausfahrt passieren wollte, musste sie eigenen Schilderungen zufolge plötzlich anhalten, um eine Kollision mit dem ausfahrenden Golf zu vermeiden. Dabei erschrak sie derart, dass sie beide Arme über den Kopf nach oben hob. Mit dem Handy am Ohr setzte die unbekannte Golffahrerin ihren Weg einfach fort. Auf dem Beifahrersitz des Wagens soll zu diesem Zeitpunkt eine jugendlich aussehende Frau und im Fond eine zwischen 40 und 50 Jahre alte Frau mit gewellten Haaren gesessen haben.
Den Schrecken noch in den Knochen ging die 22-Jährige weiter. Am Fußgängerüberweg vor dem Neuen Rathaus trafen beide dann erneut aufeinander. Gerade als die Göttingerin den Überweg überqueren wollte, hielt der Golf an. Nachdem die 22-Jährige die Autofahrerin bat weiterzufahren, weil hinter ihr ein LKW stünde, schrie sie die Unbekannte mit den Worten "Hast du ein Problem ?" und "Alte pass auf, ich steche dich ab !" an. Dann fuhr der PKW in Richtung Innenstadt weg. Die 22-Jährige erstattete Anzeige bei der Polizei.
Beschreibung der Fahrerin: zwischen 20 und 30 Jahre alt, korpulent, rundliches Gesicht, lange, dunkle Haare, südländisches Aussehen.
Zum Zeitpunkt des Vorfalles sollen sich mehrere Fahrgäste an der Bushaltestelle und weitere Passanten im Eingangsbereich des Rathauses aufgehalten haben. Die Polizei bittet diese wichtigen Zeugen, sich unter Telefon 0551/491-1013 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell