POL-GOE: (46/2007) Nach knapp vier Wochen - Überfall auf Rentnerin in Hann. Münden aufgeklärt
Göttingen (ots)
HANN. MÜNDEN (jk) - Knapp einen Monat nach dem Überfall auf eine 75 Jahre alte Rentnerin in der Dingelstedtstraße (siehe unsere Pressemitteilung Nr. 1329 vom 20.12.06) konnte die Polizei Hann. Münden die Tat jetzt aufklären. Der Tat verdächtig sind ein 14 Jahre alter Jungendlicher und ein 18-jähriger Heranwachsender aus Münden. Beide sind der Polizei keine Unbekannten. Sie sind in der Vergangenheit unter anderem wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgefallen.
Unmittelbar nach Bekannt werden des Überfalls hatten die Ermittler der Polizei Hann. Münden sofort intensive Ermittlungen aufgenommen. Hierzu gehörten auch diverse Befragungen innerhalb der ortsansässigen Jugendszene. Die Arbeit hat sich schließlich gelohnt.
In ihren ersten Vernehmungen zeigten sich beide geständig. Der 18-Jährige räumte darüber hinaus die Sachbeschädigung an einer Schaufensterscheibe in der Burgstraße am Abend des 04.01.07 ein. Eigenen Angaben zufolge schlug er die Scheibe aus Frust mit seiner Freundin und nach vorausgegangenem Alkoholkonsum ein. Dabei war ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro entstanden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell