POL-GOE: (61/2007) Rattenscharfer Einsatz - Polizei fängt weiße Ratte in Kaninchenstall
Göttingen (ots)
Göttingen, Peter-Dedye-Stieg Donnerstag, 11. Januar 2007, gegen 11.50 Uhr
Eine ausgebrochene weiße Ratte hat am Donnerstagvormittag (11.01.07) gegen 11.50 Uhr im Peter-Dedye-Stieg für große Aufregung gesorgt. Ein Anwohner alarmierte die Polizei, nachdem er das Tier beim Verschwinden in einem benachbarten Garten im Gustav-Hertz-Eck beobachtet hatte. Die alarmierte Funkstreife der Polizei erwischte den ausgehungerten Ausbrecher wenig später beim Diebstahl von Vogelfutter. Obwohl mehrfach von allen Seiten umstellt, wollte sich das kleine Nagetier zunächst nicht ergeben. Nach wilder Verfolgungsjagd konnte es schließlich doch noch von den Ordnungshütern ergriffen und überwältigt werden.
Obwohl winzig, leistete die kleine Ratte bei ihrer Festnahme erheblichen Widerstand. Aber alles Beißen und Zappeln half ihr nicht. Endlich den kleinen Ausreißer in ihrer Gewalt, hatten die Ordnungshüter genug von ihren Eskapaden. "Uns reicht' s !"....mögen sie sich wohl gedacht haben. Um einen weiteren Fluchtversuch zu verhindern, sperrten sie die Ratte mit beamtenmäßiger Gründlichkeit zunächst in eine vorgefundene Gießkanne. Und weil "doppelt sowieso immer besser hält", stellten die Ermittler die Gießkanne mit dem Inhaftierten noch zusätzlich in einen Kaninchenstall.
"Absoluter Hochsicherheitstrakt - Da kommt nun wirklich keiner mehr raus !", dachten sich die uniformierten Fänger und gönnten sich nach der wilden Hatz endlich eine kleine Verschnaufpause. Die Ratte entkam ihrem Schicksal nicht. Sie wurde von der Feuerwehr ins Tierheim gebracht.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell