POL-GOE: (106/2007) Auf glatter Straße zu schnell - Audi landet in Hecke
Göttingen (ots)
Göttingen, Konrad-Adenauer-Straße Donnerstag, 25. Januar 2007, gegen 02.00 Uhr
Vermutlich aufgrund glatter Fahrbahn in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit ist Donnerstagnacht (25.01.07) gegen 02.00 Uhr in der Konrad-Adenauer-Straße ein 21 Jahre alter Audifahrer mit seinem Wagen in einer Hecke gelandet. Der 51 Jahre alte Heckenbesitzer bemerkte den Unfall und verständigte die Polizei.
Nach ersten Ermittlungen verlor der junge Mann nach Durchfahren einer Rechtskurve vermutlich aufgrund von Straßenglätte die Kontrolle über seinen Wagen und geriet ins Schleudern. Anschließend kam der Audi nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in die Hecke des Anwohners. Dabei wurden sechs Meter Hecke und eine Pforte beschädigt.
Der 21-jährige Göttinger setzte seine Fahrt zunächst fort, kehrte aber wenig später zur Unfallstelle zurück und gab sich als Verursacher der Schäden zu erkennen. Bei seiner Überprüfung stellten die aufnehmenden Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Sie baten den jungen Mann daraufhin zum Alkotest mit zur Wache. Dort pustete er 0,35 Promille ins Testgerät. Die Ordnungshüter ordneten die Entnahme einer Blutprobe an. Der Führerschein des 21-Jährigen wurde sichergestellt.
Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell