POL-GOE: (125/2007) Unbekannter überfällt Kino in Hann. Münden - Angestellte unverletzt
Göttingen (ots)
Hann. Münden. Lange Straße Sonntag, 28. Januar 2007, gegen 23.50 Uhr
Ein mit Schal und Mütze maskierter, ca. 180 bis 185 cm großer Räuber hat Sonntagabend (28.01.07) gegen 23.50 Uhr eine Angestellte eines Kinos in der Innenstadt von Hann. Münden mit einer Schusswaffe bedroht und eine noch nicht bekannte Menge an Bargeld geraubt. Die Frau blieb unverletzt.
Wie die 36 Jahre alte Mündenerin gegenüber der Polizei angab, hielt sie sich zur Vorfallszeit allein im Kassenbereich auf. Zwei Gäste besuchten zu dieser Zeit noch die Spätvorstellung. Die Frau hörte eigenen Angaben zufolge plötzlich ein Geräusch an der Eingangstür. Beim Blick in deren Richtung bemerkte sie dann den vermutlich ca. 20 Jahre alten, mit Schal und Mütze auffällig gekleideten jungen Mann. Als sie aufstand und zum Tresen ging, wurde sie von dem Unbekannten plötzlich mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe des vorhandenen Geldes aufgefordert. Die verängstigte Angestellte übergab dem Mann daraufhin eine noch unbekannte Geldsumme. Mit der Beute flüchtete der Räuber sofort aus dem Kino und verschwand in der Dunkelheit. Die Überfallene verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Täter verlief ergebnislos.
Beschreibung: ca. 180 bis 185 cm groß, ca. 20 Jahre alt, schlank, dunkle Augen, bekleidet mit heller Strickmütze, hellem Schal, dunklem Blouson, sprach Deutsch mit unbekanntem Akzent, nuschelte beim Sprechen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell