POL-GOE: (129/2007) Fahrräder umgeworfen - Zeuge von 33-Jährigem durch Schlag verletzt
Göttingen (ots)
Göttingen, Weender Straße/Ecke Barfüßerstraße Montag, 29. Januar 2007, gegen 21.20 Uhr
Weil er einem 26 Jahre alten Göttinger mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben soll, ermittelt die Polizei Göttingen seit Montagabend (29.01.07) gegen einen 33-jährigen mutmaßlichen Sachbeschädiger.
Nach ersten Ermittlungen wurden der unter Alkoholeinfluss stehende 33-Jährige und sein ebenfalls angetrunkener 25 Jahre alter Begleiter von dem spätern Opfer dabei beobachtet, wie sie vor den Wohnhäusern in der Barfüßerstraße Fahrräder auf die Straße warfen. Darunter auch das Rad des 26-Jährigen.
Als der Zeuge die beiden Vandalen fragte, was das solle, entgegnete der 25-Jährige, dass "es nur Spaß sei". Sein Begleiter fackelte nicht lange und schlug dem "aufdringlichen Zeugen" sofort mit der Faust ins Gesicht. Anschließend gingen beide in Richtung des Nabels davon. Eine vorbeikommende Passantin verständigte die Polizei.
Die beiden Gesuchten wurden wenig später im Rahmen der Fahndung von einer Funkstreife der Polizei in der Jüdenstraße gestellt. Auf Vorhalt bestritten sie, Fahrräder beschädigt bzw. den 26-Jährigen geschlagen zu haben. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab für den 25-Jährigen einen Wert von 1,82 und für den mutmaßlichen Körperverletzer einen Wert von 2,23 Promille. Beide wurden zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell