POL-GOE: (137/2007) Hängebauchschweindame auf Abwegen
Göttingen (ots)
Göttingen, Kasseler Landstraße Dienstag, 30. Januar 2007, gegen 14.30 Uhr
Eine ca. 100 kg schwere Hängebauchschweindame hat am Dienstagnachmittag (30.01.07) den dienstlichen Alltag einer Funkstreife der Göttinger Polizei etwas durcheinander gebracht und auch sonst für Aufsehen gesorgt.
Ein 49 Jahre alter Passant hatte gegen 14.30 Uhr beobachtet, wie sich das schwergewichtige Borstenvieh im Zollstock durch den Gartenzaun eines Wohnhauses hindurch in die Freiheit "aufmachte". In Polizeikreisen wird übrigens gemunkelt, dass sie einmal richtig die Sau rauslassen wollte. Mit bedächtigem Schritt, den prächtigen, bis auf die Erde hängenden Bauch selbstbewusst präsentierend, stolzierte die Schweinedame anschließend auf dem Gehweg die Kasseler Landstraße entlang in Richtung stadteinwärts. Das so eine auffällige Erscheinung nicht lange unbemerkt blieb war klar. Weitere Anrufer meldeten die außergewöhnliche Schönheit schon nach kurzer Zeit ebenfalls der Polizei.
Die ausrückende Funkstreife der nahe gelegenen Polizeiwache an der Groner Landstraße traf die Ausbrecherin rund 50 Meter von ihrem Gatter entfernt an. Vermutlich weil sich die Beamten sofort intensiv um die Gunst der zutraulichen Dame bemühten (Foto), wartete sie geduldig und brav bis ihre Eigentümerin ermittelt werden konnte. Dadurch blieb ihr der Transport ins Tierheim erspart. Die 42 Jahre alte Besitzerin brachte ihren Liebling wohlbehalten zurück in den Garten.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell