POL-GOE: (183/2007) - Winterliche Straßenverhältnisse fhren zu Unfällen und Verkehrsbehinderungen
Göttingen (ots)
Göttingen, Donnerstag, 08. Februar 2007, Stadt und Landkreis Göttingen
Der im Laufe des Donnerstags einsetzende starke Schneefall und die damit verbundene Straßenglätte führte im Bereich der Stadt und des Landkreises Göttingen zu einer erhöhten Zahl von Verkehrsunfällen. Bis 20:00 Uhr wurden bei der Polizeieinsatzzentrale in Göttingen mindestens 25 Verkehrsunfälle gemeldet. Zum Glück blieb es dabei lediglich bei Sachschäden, wobei eine genaue Schadenshöhe derzeit noch nicht bekannt ist.
Erhebliche Beeinträchtigungen im Verkehrsfluß wurden im Bereich der Bundesstraße 3 / Rischenkrug verzeichnet. Hier war ein LKW aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse an einer Steigung zum Stehen gekommen. Ein nachfolgender LKW wollte das Fahrzeug überholen und blieb ebenfalls stecken. Die Folge war ein erheblicher Rückstau und damit verbundener Stillstand ds Verkehrs.
Am Roringer Berg war nicht der der Schnee sondern ein technischer Defekt eines LKW die Ursache für stehen den Verkehr. Das Fahrzeug war kurz hinter Waake im Bereich der einspurigen Verkehrsführung Richtung Göttingen liegen geblieben. Der Verkehr kam zum Erliegen. Polizeibeamte mussten den Verkehr an dem Hindernis vorbei lenken. Die entsprechenden Bergungsarbeiten und Regelungsmaßnahmen dauern noch bis mindestens 21 Uhr an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Einsatzstelle / Wochenende
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell