POL-GOE: (199/2007) Im Reisebus randaliert - 67-Jährige landet im Gewahrsam
Göttingen (ots)
Göttingen, Berliner Straße Samstag, 10. Februar 2007, gegen 11.40 Uhr
Für eine angetrunkene Berlinerin endete am Samstagmittag (10.12.07) gegen 11.40 Uhr eine Busreise in der Gewahrsamszelle. Einer Busbegleiterin war die 67-Jährige während der Fahrt bereits durch ihren übermäßigen Alkoholkonsum aufgefallen. In einer Pause organisierte sich die Frau an einem Kiosk weiteren "Nachschub". Nachdem der Versuch, die Flaschen an ihrem Vordersitz zu öffnen, fehlschlug, schrie die Frau vermutlich frustriert im ganzen Bus herum.
Gegenüber der hinzu gerufenen Funkstreife der Polizei wollte sie sich nicht ausweisen und versuchte stattdessen, die Beamten zu schlagen. Die Berlinerin wurde daraufhin zur Ausnüchterung von den Ordnungshütern mit zur Wache genommen und im Polizeigewahrsam untergebracht.
Durch den "Zwischenstopp" nicht vernünftiger geworden, gab die 67-Jährige auch bei ihrer Entlassung am frühen Abend keine Ruhe und beleidigte die Ordnungshüter fortlaufend. Auf die temperamentvolle Dame kommen nun gleich mehrere Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung, versuchter Körperverletzung, Widerstand und Beleidigung zu.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell