POL-GOE: (217/2007) Schlägerei vor Kaufhaus - Sicherheitsmitarbeiter verletzt
Göttingen (ots)
Göttingen, Kurze-Geismar-Straße Donnerstag, 15. Februar 2007, 10:50 Uhr
Zu einer körperlichen Auseinandersetzung incl. dem Einsatz von Pfefferspray kam es gestern (15.02.06) gegen 10:50 Uhr in der Kurze-Geismar-Straße zwischen einem Kaufhausangestellten und einem 32-jährigen Göttinger.
Der Göttinger hatte im Vorraum eines Kaufhauses Alkohol getrunken und weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung, das Gebäude zu verlassen. Er wurde daraufhin vom Sicherheitsdienst nach draußen geführt. Dort zeigte er dem Kaufhausangestellten eine im Gürtel mitgeführte Pistole und bedrohte diesen verbal. Es kam zu einer Rangelei, in dessen Verlauf die Freundin des Göttingers diesem zu Hilfe eilte und auch Pfefferspray einsetzte.
Der 37-jährige Angestellte musste sich, vom Pfefferspray getroffen, anschließend in ärztliche Behandlung begeben. Sowohl das Pfefferspray als auch die gezeigte Pistole, eine Schreckschusswaffe, konnten von der mit mehreren Streifenwagen angerückten Polizei gefunden und beschlagnahmt werden. Der Verursacher wurde nach einer Blutprobe wieder entlassen.
Ihn und seine ebenfalls aus Göttingen stammende 29-jährige Freundin erwarten nun Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell