POL-GOE: (226/2007) Ladendiebe auf frischer Tat ertappt
Göttingen (ots)
Göttingen, Innenstadt Samstag, 17. Februar 2007, 15:05 Uhr
Durch die Hilfe zweier Ladendetektive konnte die Polizei Göttingen bereits am Samstagnachmittag (17.02.2007) drei Täter unmittelbar nach dem Begehen mehrerer gemeinschaftlich begangener Ladendiebstähle in der Goetheallee festnehmen.
Ein 47-jähriger Mann und eine 33-jährige Frau, beide aus Pattensen /Hannover, sowie ein 32-jähriger Friedländer fielen zwei Ladendetektiven in einem Kaufhaus in der Innenstadt auf, als sie Bekleidungsgegenstände in mitgeführten Taschen versteckten und anschließend das Geschäft verließen, ohne die Waren zu bezahlen.
Die Detektive beobachteten das Trio noch bei gleicher Vorgehensweise in zwei weiteren in der Fußgängerzone befindlichen Geschäften. Über Handy verständigten sie die Polizei, die die Diebe in der Goetheallee festnehmen konnte.
Auf der Wache gaben alle drei Personen die Ladendiebstähle zu. Das umfangreiche Diebesgut bestehend aus Bekleidungsstücken und mehreren Paar Schuhen wurde einbehalten. Nach Feststellung ihrer Identität wurden die Personen entlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell