POL-GOE: (252/2007) Nach kurzer Flucht ermittelt - 14-Jähriger mit Kleinkraftrad abgehauen
Göttingen (ots)
Adelebsen, Kreisstraße 342, Barterode in Richtung Adelebsen Sonntag, 25. Februar 2007, 19:15 Uhr
Auf der Kreisstraße 342 in Richtung Adelebsen fiel Sonntagabend (25.02.07) gegen 19:15 Uhr einer Polizeistreife ein mit zwei Personen besetztes Kleinkraftrad auf, das ohne angebrachte Kennzeichen geführt wurde.
Als die Beamten versuchten, das Gefährt anzuhalten, ließ der 14-jährige Fahrer seinen gleichaltrigen Beifahrer absteigen und fuhr anschließend in entgegen gesetzter Richtung davon. Eine Befragung des zurückgelassenen Sozius führte die Beamten schnell auf die Spur des gesuchten Fahrers.
Noch während die Beamten mit seinen überraschten Eltern ein erstes Gespräch führten, versuchte der "Flüchtige" diese per Telefon über das Geschehen zu informieren. Wenig begeistert darüber, dass sie bereits informiert waren, ergab sich der junge Adelebser schließlich in sein Schicksal und wartete auf einem Feldweg zwischen Adelebsen und Barterode auf das gemeinsame Eintreffen von Eltern und Polizei.
Ihn erwarten nun Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstößen gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrtsteuergesetz.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell