POL-GOE: (261/2007) Unfall auf der Autobahn - Sachschaden 120.000 Euro
Göttingen (ots)
Bundesautobahn 7, Fahrtrichtung Süd, km 241, in Höhe AS Northeim-Nord Donnerstag, 01.März 2007, 00.20 Uhr
Northeim (fal) In der Nacht zu Heute kam es auf der Autobahn A7 in Fahrtrichtung Süd bei der Anschlussstelle Northeim-Nord zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW, der die Mittelleitplanke durchbrach. Ein nachfolgender PKW konnte nicht ausweichen und prallte auf das verunfallte Fahrzeug.
Gegen 00.20 Uhr geriet der Lkw mit Anhänger vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei starkem Regen ins Schleudern. Der 38-jährige Fahrer aus Bischofsheim an der Rhön verlor die Kontrolle über sein Gespann und drehte sich um die eigene Achse. Die Zugmaschine durchbrach die Mittelleitplanke und kam dort zum Stehen. Der mit mehreren Tonnen Haushaltsartikeln beladene Anhänger kippte um.
Ein nachfolgender 62-Jähriger aus Leinefelde konnte seinen PKW nicht mehr vollständig abbremsen und kollidierte mit dem verunfallten LKW-Zug.
Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 120.000 Euro. In beiden Fahrtrichtungen musste jeweils der Überholfahrstreifen gesperrt werden, in Fahrtrichtung Kassel kam es mit Einsetzen des Frühverkehrs zu Behinderungen mit einer Staulänge von bis zu fünf Kilometern. Die Reparaturarbeiten an der Mittelleitplanke dauern derzeit noch an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell