POL-GOE: (306/2007) Feuer in Treppenhaus - Brandstiftung vermutet
Göttingen (ots)
Göttingen, Düstere Straße Freitag, 9. März 2007, gegen 04.50 Uhr
Im Treppenhaus eines Mehrfamilienwohnhauses in der Düsteren Straße ist am Freitagmorgen (09.03.07) gegen 04.50 Uhr aus bislang noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Menschen wurden nicht verletzt.
Ein 36 Jahre alter Hausbewohner im Dachgeschoss wurde eigenen Angaben zufolge um kurz vor 5 Uhr wach, da es "komisch gerochen" habe. Beim Blick ins Treppenhaus stellte er dann den Rauch fest. Der Göttinger verständigte sofort die Feuerwehr und ging zu seinem im 2. Obergeschoss wohnenden 38 Jahre alten Bekannten hinunter, der aber ebenfalls zwischenzeitlich durch den Brandgeruch aufgewacht war. Unmitelbar danch traf die Feuerwehr ein und löschte den Brandherd ab.
Die Brandursache ist zurzeit noch unklar. Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen und einer Begutachtung durch die Brandermittler des Zentralen Kriminaldienstes kann Brandstiftung aber nicht ausgeschlossen werden. Der Brandort wurde mittlerweile wieder von der Polizei freigegeben. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen gehen weiter.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell