POL-GOE: (313/2007) Beleidigt, geschlagen und getreten
Göttingen (ots)
Göttingen, Weender Straße / Bahnhof Samstag, 10. März 2007, zwischen 16:15 Uhr und 16:45 Uhr
Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Kindern kam es bereits am Samstag (10.03.07) zwischen 16:15 Uhr und 16:45 Uhr im Bereich der Weender Straße und des Bahnhofs. Zwei elf und zwölf Jahre alte Mädchen hatten gerade ein Geschäft in der Weender Landstraße verlassen, als sie von einer Gruppe von fünf oder sechs Kindern beleidigt wurden. Die Gruppe folgte den beiden in Richtung Bahnhof, die Beleidigungen wurden lautstark fortgesetzt. Die Kleinste aus der Gruppe schubste die Elfjährige zu Boden, im weiteren Verlauf wurde diese von mehreren aus der Gruppe im Bereich der Beine getreten. Die ca. 7 Jahre alte Haupttäterin versuchte dem am Boden liegenden Mädchen eine mitgeführte Handtasche zu entreißen, aufgrund von Gegenwehr misslang dies. Daraufhin lässt die Gruppe von ihren Opfern ab und flüchtet.
Bei der Gruppe soll es sich überwiegend um ausländische Mädchen handeln, gesprochen wurde untereinander Russisch oder Türkisch.
Die schlanke Haupttäterin hatte braune lange Haare, diese wurden offen getragen und waren nach hinten gelegt. Bekleidet war sie mit einer blauen Hose mit Schlag und rosa-weißen Klettturnschuhen. Auffällig waren übertrieben lange Wimpern. Zu den restlichen Gruppenmitgliedern können keine weiteren Angaben gemacht werden.
Da davon auszugehen ist, dass das Geschehen in der Fußgängerzone nicht unbemerkt geblieben ist, werden Zeugen zu der Tat gebeten, sich mit der Polizei Göttingen unter Telefon (0551) 491-1013 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell