POL-GOE: (382/2007) Unter Alkoholeinfluss und mit überhöhter Geschwindigkeit Zivilstreifenwagen überholt - 58-jähriger Kasseler auf der Autobahn gestoppt
Göttingen (ots)
Autobahn 7 (A 7), Fahrtrichtung Süden, Zwischen dem Autobahndreieck Drammetal und der Anschlussstelle Hedemünden Sonntag, 25. März 2007, gegen 03.50 Uhr
Eine zivile Funkstreife der Göttinger Autobahnpolizei hat am Sonntagmorgen (25.03.07) gegen 03.50 Uhr einen angetrunkenen 58 Jahre alten Golffahrer aus Kassel aus dem Verkehr gezogen.
Weil der Mann zunächst den zivilen Streifenwagen der Beamten in einer 120 km/h Zone mit rund 160 km/h überholte und dann sogar noch beschleunigte, hatte er unfreiwillig die "neugierigen" Blicke der Ordnungshüter auf sich gezogen.
Auf einer nachfolgenden Gefällstrecke zwischen dem Autobahndreieck Drammetal und der Anschlussstelle Hann. Münden-Hedemünden, auf der eigentlich nur 100 km/h für PKW erlaubt sind, legte der Kasseler sogar noch einen "Brikett" nach und beschleunigte seinen Golf bis auf ca. 220 km/h. Das war nun wirklich zuviel des Guten, fanden die Streifenbeamten. Sie fuhren neben den Golf und zeigten dem Fahrer die beleuchtete Anhaltekelle, woraufhin der 58-Jährige auf dem Hauptfahrstreifen fast bis zum Stillstand abbremste.
Bei der anschließenden Verkehrskontrolle in der Autobahnabfahrt Hedemünden stellten die Beamten neben den geröteten Augen und der langsamen Aussprache auch die ausgeprägte Alkoholfahne des Golffahrers fest. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,29 Promille. Der 58-Jährige musste zur Blutprobe mit zur Wache. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell