POL-GOE: (406/2007) Mofa geklaut - Fehlende Versicherung überführt Täter
Göttingen (ots)
Göttingen, Am Feuerschanzengraben Donnerstag, 29. März 2007, 16:00 Uhr
Ein blaues Versicherungskennzeichen und der damit einhergehende abgelaufene Versicherungsschutz führten gestern zur Aufklärung eines Diebstahls, den der Geschädigte zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal bemerkt hatte.
Ein im Elmweg mit steckendem Zündschlüssel abgestellter Roller hatte die Aufmerksamkeit eines 17-jährigen Göttingers auf sich gezogen. Dieser schnappte sich kurzerhand das Gefährt, um damit nach Hause zu fahren. Er kam jedoch nicht weit, denn am Feuerschanzengraben bemerkte eine Streifenwagenbesatzung den Roller und das bereits abgelaufene Versicherungskennzeichen. Während der Kontrolle gab der Göttinger sofort zu, dass Fahrzeug entwendet zu haben, um schneller nach Hause zu kommen. Die blauen Kennzeichen seien ihm überhaupt nicht aufgefallen. Ein Strafverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.
Als die Besitzerin gegen 18:00 Uhr der Polizei mitteilte, dass ihr Roller gestohlen worden sei, konnte die Polizei ihr bereits die Aufklärung der Tat mitteilen. Das Fahrzeug stand offenbar längere Zeit in einem Schuppen, beim Rausstellen wurde dann vergessen, den Schlüssel abzuziehen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell