POL-GOE: (424/2007) Mehrere Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt
Göttingen (ots)
Göttingen, Cheltenhampark und Leibnitzstraße Samstag 31. März 2007, 22:00 Uhr und Sonntag, 01. April 2007, 13:10 Uhr
Gleich zweimal erwischte die Polizei am vergangenen Wochenende Graffiti-Spayer auf frischer Tat.
In der Nacht zu Sonntag (31.03.07) wurden gegen 22:00 Uhr Beamte der Bereitschaftspolizei im Cheltenhampark auf zwei Jugendliche aufmerksam, die beim Anblick der uniformierten Schutzleute sofort flüchteten. Nach kurzer Verfolgung konnte einer der beiden gestellt werden. Wie sich herausstellte, hatte der 18-jährige Göttinger zusammen mit einem Komplizen gerade begonnen, eine Mauer einer angrenzenden Schule zu besprühen.
Am Sonntagmittag hatte ein Anwohner in der Leibnitzstraße zwei Jugendliche beobachtet, die ebenfalls mit Farbdosen eine Tiefgarage verunstalteten. Die beiden Göttinger bemerkten offenbar den vorfahrenden Streifenwagen und versuchten zu flüchten, der aufmerksame Anrufer konnte jedoch einen der beiden am Ausgang ergreifen und festhalten. Der zweite Täter erschien wenig später auf der Wache und stellte sich.
Die Sprayer erwarten neben der Strafanzeige wegen Sachbeschädigung jetzt auch mögliche zivilgerichtliche Forderungen, da die Beseitigung der Farbe häufig Kosten verursacht.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell