POL-GOE: (477/2007) Tragischer Arbeitsunfall - 46 Jahre alter Mann bei Dachfensterarbeiten tödlich verunglückt
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Kasseler Straße Samstag, 14. April 2007, gegen 13.30 Uhr
Bei Arbeiten an Dachfernstern eines Betriebes in der Kasseler Straße ist am Samstagnachmittag (14.04.07) gegen 13.30 Uhr ein 46 Jahre alter Angestellter einer Firma aus dem Raum Münster tödlich verunglückt.
Nach ersten Ermittlungen ließ sich der Mann von seinem 22 Jahre alten Arbeitskollegen in der Halle mit einem Gabelstapler auf eine Arbeitshöhe von ca. fünf Metern fahren, um die Dachfenster erreichen zu können. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte der Angestellte wenig später aus der Gitterbox in die Tiefe. Bei dem Aufprall erlitt der 46-Jährige u. a. schwere Kopfverletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Uni-Klinikum geflogen, wo er knapp drei Stunden später seinen schweren Verletzungen erlag.
Die Ermittler der Polizei Hann. Münden gehen derzeit davon aus, dass bei den Arbeiten die erforderlichen Sicherheitsvorschriften nicht beachtet wurden. Sie haben ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung gegen den 22-jährigen Arbeitskollegen des Verunglückten eingeleitet und das Gewerbeaufsichtsamt eingeschaltet. Der Unfallort wurde mittlerweile wieder frei gegeben. Die Ermittlungen gehen weiter.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell