POL-GOE: (540/2007) Autobahnpolizei klärt auf - Truckerstammtisch zum Thema "Auswirkungen von Überladung und mangelhafter Ladungssicherung"
Göttingen (ots)
GÖTTINGEN (jk) - "Wie viel darf ich eigentlich laden und wie muss es beim Transport zum Beispiel gegen Verrutschen gesichert sein ?"....dies sind nur zwei von vielen Fragen, mit denen sich die Göttinger Autobahnpolizei beim fünften Truckerstammtisch beschäftigen wird. Dieses Mal geht es um das Thema "Auswirkungen von Überladung und mangelhafter Ladungssicherung" - ein Bereich, der den Beamten besonders am Herzen liegt. Bei Verkehrskontrollen werden leider immer wieder gravierende Verstöße festgestellt, die zum Teil auch gefährliche Folgen haben können. Zur Aufklärung soll der Stammtisch am kommenden Mittwochabend (02.05.07) beitragen.
Die Veranstaltung findet wie gewohnt ab 19.00 Uhr in den Räumen der Rastanlage Göttingen-West statt. Interessierte Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind natürlich herzlich eingeladen.
Über das jeweils aktuelle Thema des Monats können sich Interessierte übrigens auch auf der Homepage der Polizeiinspektion Göttingen unter www.polizei.niedersachsen.de/goettingen und hier unter Dienststellen/Autobahnpolizei informieren.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell