POL-GOE: (542/2007) Betrunken mehrere Unfälle verursacht
Göttingen (ots)
Göttingen, Stadtgebiet und Rosdorf Sonntag, 29. April 2007, bis Montag, 30. April 2007, 01:00 Uhr
Vier Trunkenheitsfahrten beschäftigten die Polizei im Verlaufe des gestrigen Tages (29.04.07) in Göttingen und Rosdorf.
Bereits am Mittag wurde während der Lotto-Rundfahrt gegen 14:00 Uhr durch eine Krad-Streife in Rosdorf, OT Mengershausen, ein betrunkener Autofahrer festgestellt. Dem Mann sollte lediglich die Durchfahrt untersagt werden, dabei fiel dem Beamten der deutliche Alkoholgeruch des 52-jährigen polnischen Fahrers auf. Ein Alcotest ergab 1,73 Promille. Der Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, nach Zahlung einer Sicherheitsleistung durfte er die Wache wieder verlassen.
Kurz nach 21:00 Uhr wurde eine Streife zu einer betrunkenen Radfahrerin in Rosdorf gerufen. Die 48-jährige Frau aus Rosdorf war mehrfach mit ihrem Fahrrad gestürzt. Da sie gegenüber Zeugen, die ihr helfen wollten, lediglich wirre Angaben machte, wurde letztlich die Polizei hinzugezogen. Da die Frau nicht mehr alleine stehen konnte, verbrachte sie die Nacht im Gewahrsam. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Eine Stunde später erhielt die Polizei einen Hinweis auf einen betrunkenen Autofahrer in Geismar. Der Halter, dessen Aussehen mit der Beschreibung des Fahrers übereinstimmte, konnte zu Hause angetroffen werden. Da er angab, nicht gefahren zu sein und gerade erst Alkohol getrunken zu haben, wurden ihm zwei Blutproben entnommen. Auch ihn erwartet eine Anzeige.
In den frühen Morgenstunden, gegen 01:00 Uhr, wurde der Polizei von Zeugen ein Verkehrsunfall in der Goßlerstraße gemeldet. Der Verursacher sei, ohne sich um den Schaden zu kümmern, weitergefahren. Im Bereich der Bergenstraße wurde das Fahrzeug durch eine Streife entdeckt, hier hatte der Fahrer einen weiteren geparkten PKW und eine Hecke beschädigt. Aufgrund von Unfallspuren kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass der Fahrer auf seinem Weg weitere Unfälle verursacht hat. Bei einem Alcotest kam der 56-jährige Göttinger auf 2,19 Promille. Einen Führerschein konnte er nicht vorlegen, dieser war bei einer Trunkenheitsfahrt erst vor zwei Wochen beschlagnahmt worden. Ein Verfahren wurde eingeleitet und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell