POL-GOE: (XYZ/2007) Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen - Ein Schwerverletzter
Göttingen (ots)
Göttingen, Nikolausberger Weg, Kreuzung zur Hanssenstraße Montag, 21. Mai 2007, 07:45 Uhr
Zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten und ca. 16.000 Euro Sachschaden kam es heute Morgen (21.05.07) gegen 07:45 Uhr im Kreuzungsbereich Nikolausberger Weg zur Hanssenstraße.
Eine 23-jährige Frau aus Herzberg befuhr mit ihrem Citroen den Nikolausberger Weg und wollte nach links in die Hanssenstraße einbiegen. Nach ersten Ermittlungen übersah sie vermutlich beim Abbiegen einen ihr entgegenkommenden VW Touran, so dass es im Kreuzungsbereich zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.
Der 49-jährige Beifahrer der Herzbergerin, ebenfalls aus Herzberg stammend, wurde bei dem Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt. Der Schwerverletzte konnte durch die Berufsfeuerwehr Göttingen nur unter Einsatz der Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Göttinger Krankenhaus gebracht.
Die junge Frau sowie der ihr entgegenkommende 45-jährige Göttinger blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, der Sachschaden beläuft sich nach erster Schätzung auf ca. 16.000 Euro. Der Nikolausberger Weg war während der Rettungsmaßnahmen für ca. eine Stunde voll gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell